Die letzten Tage

Nun ist es also so weit... Heute Abend geht die große Reise los. Seit dem ersten Eintrag sind ein paar Wochen vergangen in denen sich viel getan hat. In den letzten Tagen haben viele letzte Male stattgefunden: Das letzte Mal auf dem Fußballplatz, das letzte Mal Kino, das letzte Mal Fortgehen, die Freunde das letzte Mal sehen, sich von der Familie verabschieden... Ich könnte die Liste noch ziemlich lange fortführen, allerdings werde ich dabei schon wieder traurig. Waren ein paar harte Momente dabei bei diesen letzten Malen, ich war noch nie so lange von zu Hause weg, noch nie so lange nicht am Fußballplatz, meine Freunde werde ich vermissen, meine Familie und Oberndorf auch. Theresa geht es dabei aber nicht anders, hab gestern noch mit ihr geschrieben. Die schlimmsten Verabschiedungen kommen allerdings erst: Zu Hause, Oma, Eltern und Freundin. Ihr seht es fällt mir alles andere als leicht Abschied zu nehmen und im Moment kann ich mich auch noch nicht so richtig freuen auf die anstehenden Monate. Irgendwo im Hinterkopf weiß ich natürlich, dass das eine unbeschreiblich schöne, lehrreiche und erfahrungsreiche Zeit wird, aber das muss erst in meinen Kopf. Ich hoffe, dass sich ein Gefühl der Freude einstellt, wenn wir im Flugzeug sitzen oder zumindest dann, wenn wir die ersten Tage hinter uns gebracht haben und ein paar schöne Sachen gesehen und erlebt haben!

Auf diesem Wege möchte ich mich auch noch einmal für die tollen Geburtstagsgeschenke bedanken, die ich bekommen habe. Einige hab ich bereits genossen, einige werden mich auf meine Reise begleiten und auf eines freue ich mich besonders, wenn ich wieder zu Hause bin!

Bleibt nicht mehr viel zu sagen. Heute Nachmittag geht’s los! Wünscht mir Glück damit ich gesund wieder nach Hause komme und ich hoffe ihr verfolgt unsere Reise regelmäßig und hinterlasst auch ab und zu ein paar Gästebucheinträge, wir freuen uns über jede Nachricht von zu Hause! Der nächste Eintrag kommt schon aus Sri Lanka!

LG
Woifi