Wuhu Besuch von daheim!

Wuhuu Besuch von daheim! Vor drei Tagen holte ich Miri vom Flughafen ab und es ist sooo cool, dass sie da ist! Sie hat mir auch nette Sachen von zu Hause mitgebracht. Von meiner Familiy ein Briefchen mit ein paar Mäusen (die ich gerade gut investiert habe), eine Karte und eine Mehlmischung für ein Brot von meinen Mädels. Ich jammere immer, dass es hier kein gescheites Brot gibt ;) Leider gibt es aber hier keinen Ofen und so kann ich das Brot erst später machen.
Wir verbrachten die erste Nacht noch in Jimbaran und fuhren wieder nach Uluwatu baden. Im Gegensatz zu Wolfgang haben wir traumhaft schönes Wetter und höchstens eine Stunde Regen am Tag. Den (mehr oder weniger gut sichtbaren) Sonnenuntergang genossen wir mit einem Bier in einer Bar 40 m ober dem Meer. Von dort konnten wir die mehr oder weniger guten Profisurfer beobachten, die die Riesenwellen gut im Griff hatten. Wir beschlossen am nächsten Morgen selbst Surfen zu gehen, doch besser in Kuta bei den Anfängerwellen ;)

Am Abend gingen wir Fischessen an den Strand, wo ich bereits mit Lisa war. Es schmeckte wieder köstlich! Da wir vom Strand kamen hatten wir nicht viel Geld mit und gingen noch zum Bankomaten. Miris Karte funktionierte nicht (hier benötigt man oft 5 Bankomaten, bis einer funktioniert) und ich hatte nur meine DKB Karte mit, die aber nicht aufgeladen war. Wir kratzen unser letztes Geld zusammen und mit meiner Karte konnte ich noch ca. 3 € abheben haha - aber wir konnten uns die Fischplatte leisten.
In unserem Hostel war ein Belgier, der seit einem Jahr in Bali lebt und Touren für Reisebüros zusammenstellt. Er konnte uns viele Fragen beantworten und brachte uns auf neue Ideen für die nächsten Tage. Doch zuerst fuhren wir nach Kuta um ein bisschen zu surfen. Wir checkten im gleichen Hotel ein, indem ich bereits Silvester war, da es zentral liegt und einen Pool hat. Da gerade die eine Stunde regen war, gingen wir shoppen. Ich brauchte sowieso einen neuen Bikini und fand einen echt schönen. Am Strand liehen wir uns ein Board aus und versuchten zu surfen. Die Wellen hier sind viel besser geeignet für Beginner als in Seminyak und wir konnten oft aufstehen. Als wir das Board wieder zurückgaben, fragte mich der Typ vom Surfverleih, ob ich schon mal da war, da er sich an mich erinnern konnte. Er wusste noch genau mit wem ich dort war und das wir eine Stunde mit Rayan gehabt hatten. Ich hatte null Plan wo ich das letzte Mal war und hab mir zufällig den gleichen Stand ausgesucht (es gibt hunderte dort und alle sehen gleich aus). Wir bekamen einen Spezialpreis und zahlten nicht sehr viel. Wieder einmal fragten uns Leute, ob sie Fotos mit uns machen konnten. Diesmal war es besonders lustig, da wir im Bikini waren und uns einheimische , muslimische Frauen fragten, die mit Kopftuch neben uns standen. Wenn wir für jedes Foto 10.000 IDR verlangt hätten, hätten wir wahrscheinlich eine Million gemacht ;)
Am Abend tranken wir ein Bier im Pool mit unseren Zimmerkollegen Jeremy aus Südafrika und Chardonnay (ihr Name war zu kompliziert) aus Indien bevor wir uns gemeinsam am Weg zum Skygarden machten. Dort gab es ein Buffet und gratis Alkohol bis neun Uhr für 7 €. In der Disko lernten wir noch zwei Bayern (Stefan & Mark) kennen. Wir tanzten viel und hatten eine Menge Spaß!
Jeremy ist ein guter Surfer und bot uns an, dass er uns zum Strand begleitet und uns ein bisschen was zeigt. Er hat uns echt viel geholfen und obwohl wir dezent blau waren stellten wir uns gut an. Mark und Stefan waren auch dabei und Jeremy machen viele Fotos und Videos.
Nach so viel Surfen hatten wir uns eine Massage verdient haha. Am Weg dorthin kamen wir bei einer Reiseargentur vorbei, in der wir ein Ticket für Nusa Lembongan kauften. Von der Insel hörten wir viel gutes und zudem hofften wir, dass das Wetter hier besser sein würde als auf den Gilis. Wir wollten zwar eigentlich unbedingt auf die Gilis, aber da wir von Wolfgang wussten, dass es meist ab Mittag regnet wollten wir das Risiko nicht eingehen. Am Abend trafen wir uns noch mit Mark und Stefan auf einen Cocktail um die Surffotos anzusehen. Es sind ein paar gute dabei ;)

Diesen Morgen ging es mit dem Bus zum Hafen und von dort mit dem Speedboat ca. eine halbe Stunde zur Insel. Das Speedboat würde wohl als Achterbahn durchgehen, so wild wie es uns den Magen ausgehoben hat. Angekommen in Lembongan suchten wir uns ein nettes Bungalow und liehen uns einen Roller aus, um die Gegend zu erkunden. Die Insel ist preislich nicht billig, aber es gibt günstige Tauchtouren und da wir beide noch nie waren buchten wir für den nächsten Tag eine. Wir sind schon sehr gespannt wie es wird und ich werde euch demnächst davon berichten.
Bussis Theresa & Miriam