Ab in den Süden!

Theresa ist von ihrem Ausflug mit dem Zug etwas verspätet zurück gekommen, was aber zu erwarten war nachdem der Zug nicht immer so pünktlich ist… Aber noch ein bisschen mehr und ich hätte mir doch schon Sorgen gemacht, aber im Prinzip sind 2 Stunden Verspätung ja selbst in Österreich für einen Zug nichts Außergewöhnliches haha.

Sie hatte bei Ihrem Ausflug fast ein bisschen mehr Stress wie ich, weil sie zu Fuß zu einem Wasserfall gegangen ist (Tuk Tuk Fahrer haben ihr mal wieder versucht irgendwelchen Blödsinn einzureden, damit sie mit ihnen fährt) und dann doch eher schnell zurück gehen musste. Das mit der Abfahrtszeit vom Zug zurück war auch nicht so einfach, weil sie verschiedene Infos hatte, aber ist sich dann doch noch alles gut ausgegangen. Wenn auch wie gesagt mit ein bisschen Verspätung. Auch sie hat ein paar Einheimische getroffen und ist ein paar Mal abgelichtet worden und hat eine Gruppe Jugendlicher getroffen, die zum Zeitvertreib ein bisschen Gitarre gespielt und gesungen haben. War wohl auch ein cooler Tag! Ich hatte bis Theresa zurück gekommen ist bereits was gegessen, bin aber dann mit ihr noch einmal gemeinsam in den Ort ein bisschen was futtern, aber dann früher zurück um noch mit Martina zu quatschen.

Am nächsten Tag sind ist es dann via Bangkok und Surat Thani mit Minibus, Bus, Boot und Taxi zur Unterkunft nach Ko Pha Ngan gegangen. War ein ziemlicher Aufwand mit insgesamt 24h Reisezeit (dabei aber 3h Aufenthalt in Bangkok) in runtergekühlten Bussen, mit undefinierten Wartezeiten und unorganisiertem Tausch von Verkehrsmitteln. In den so toll heruntergekühlten Bussen haben wir beide eher weniger als mehr geschlafen und ich hab mich ein wenig verkühlt, aber immerhin sind wir dann mit nur etwa 2 Stunden Verspätung an unserem Ziel angekommen. Die Unterkunft hier ist zwar verhältnismäßig sehr teuer (15€ pro Nase und Nacht im 4er Schlafsaal), aber zentral, mit warmen Wasser, sauber und mit großen Betten hehe. Unser Zimmerkollege Johannes ist auch gemütlich und wir haben wieder jemanden gefunden, der uns für ein paar Tage begleitet. Viel gibt’s dann nicht mehr zu berichten, das Wetter ist mäßig toll (gestern hatten wir immerhin 2 Stunden Sonnenschein), ich hab mal wieder ein bisschen Fußball gesehen (Beachsoccerturnier am Strand) und der gestrige Abend hat für die heutige Party doch besseres erahnen lassen, als ich mir das vorgestellt habe. Theresa und ich haben die ersten Buckets probiert, Feuer gespuckt (naja Theresa hat Feuer gespuckt, weil sie das schon mal geübt hat, bei mir hat das wohl nicht so wahnsinnig toll ausgesehen haha) und einen Eindruck bekommen, wie das morgen ungefähr ablaufen könnte. Ich bin mit Johannes dann um ca 1 heim gegangen, Theresa ist noch geblieben. Ins Bett gegangen sind wir dann aber doch wieder quasi gleichzeitig, weil ich noch mit Martina geskyped habe.

Jetzt sitze ich hier in unserem Aufenthaltsraum, hab meinen Snickers-Shake zum Frühstück ausgetrunken und warte bis von den anderen jemand aufwacht bzw. beschließt aufzustehen. Aber so hab ich Zeit ein bisschen zu lesen (A brief history of time wird endlich in Angriff genommen hehe) und euch wieder zu schreiben. Den nächsten Bericht gibt’s dann nach der Full Moon Party heute Abend – ihr lest uns!

LG
Woifi