Abschiedsgrüße aus Indonesien

Hallo Leute,

nun heißt es also bald Abschied nehmen aus Indonesien. Ich kann nicht sagen, dass mir das besonders schwer fällt. Ich habe wohl einiges verpasst, was es hier zu sehen gibt, nicht zuletzt ein, zwei Vulkane. Aber ich konnte mich mit diesem Land irgendwie nicht richtig anfreunden, ein paar Gründe habe ich euch eh schon mal gesagt und da ist vielleicht auch was, das ich nicht so wirklich benennen kann. Trotzdem habe ich hier ein paar schöne Tage erlebt und mich vor allem sehr viel entspannt, was ja auch nicht so schlecht ist hehe. So viel Zeit zu lesen werd ich wohl nie wieder haben. Und die Entspannung war ganz gut, in Neuseeland warten sehr viele Kilometer an Küsten und Bergen, die von mir erkundet werden wollen!

Hier in Kuta habe ich die letzten Tage nicht viel gemacht. Lange geschlafen, meinen Tagesrhythmus so hingetrimmt, dass er mit den Schulzeiten von Martina übereinstimmt und sehr gut gegessen. Hab  zwei Mal japanisch mit Sushi, Burger, Pasta und Pad Thai gegessen und alles davon war einfach nur geil. Hier kann ich mir dieses Essen noch leisten, ab Sydney wird das dann wohl eh eher schwieriger und ich werde mehr selbst kochen, was aber auch mal wieder Spaß machen wird. Heute habe ich mir dann noch die Haare schneiden lassen, was fast in einem Ansatz von Vokuhila geendet hätte, aber nach ein paar Verständigungsproblemen und einer Übersetzerin dann doch gut geworden ist und nichtmal 4€ gekostet hat hehe. Jetzt geht es dann nochwas zu einer Massage, die ist schon sowas von überfällig! 3 Monate in Asien und ich hatte keine einzige! Muss dann am vorletzten Tag doch noch nachgeholt werden und ist nach dem kläglichen Versuch Laufen zu gehen, den ich unternommen habe fast auch notwendig… Ich hoffe, dass mir die Wanderungen in Neuseeland nicht allzu zusetzen und ich mindestens alle zwei Tage was in die Richtung machen kann!

Morgen Abend geht’s zum Flughafen, dort werd ich auch Theresa mal wieder sehen. Die Tage in Sydney werden wir wohl zum Großteil gemeinsam verbringen, da Theresa noch nicht so den Plan hat was sie machen möchte, ich mir das schon angeschaut hab und mal wieder zu zweit unterwegs sein sicher auch gut tut. In diesem Sinne schließe ich diesen eher kurzen Beitrag mit ein paar Fotos von meinen Mahlzeiten ab – ihr lest mich!

LG
Woifi