Der erste Tag

Jetzt sind wir also unterwegs... Der Abschied war hart, aber wir werden viel erleben in den nächsten Monaten, was es hoffentlich wert ist sich von den euch zu Hause zu verabschieden. Die Flüge waren angenehm und wir konnten immerhin ein bisschen schlafen. Der Umstieg in Dubai war fast ein bisschen stressig, weil wir Verspätung hatten und ohnehin nur eine Stunde Zeit bis zum Anschlussflug. Aber es hat auch mal was von einem Flughafenmitarbeiter abgeholt, bei der Security vorgelassen zu werden und dann direkt weiter zu fliegen. Immerhin haben wir uns so zwei Getränke für ca 15 Dollar gespart hehe. In Colombo angekommen hatten wir ja bereits ein Visum, war dann relativ unkompliziert aus dem Flughafen raus. Geld habe bis jetzt nur ich, weil wir am Flughafen nur tauschen konnten und auch noch keinen Bankomaten für Theresa gefunden haben, aber das wird sich heute in der Stadt drinnen hoffentlich ändern. Aus dem Flughafen raus mussten wir uns einen Bus suchen, die Auswahl war nicht sehr groß, aber bis wir uns zum einzigen Bus durchgefragt hatten hat trotzdem ein bisschen gedauert. Rein in die Stadt und auf zum nächsten Bus - wieder 15 Minuten durchfragen und herumrennen bis wir beim richtigen Bus waren. Mit dem sind wir dann zu unserem Homestay gekommen, das ein bisschen südlich der Stadt liegt. Begrüßt wurden wir von der Besitzerin und ihrer Schildkröte :)

Viel unternehmen wollten wir nicht mehr, allerdings brauchten wir noch Geld, Wasser und was zu Essen. Geld hab dann wie gesagt nur ich bekommen, was aber nicht das große Problem ist. Bis wir was zu Essen gefunden haben hat es allerdings ein bisschen gedauert. Wir sind etwas außerhalb der Stadt und damit gibt's nicht an jeder Ecke was. Nach ein paar hundert Metern auf der Straße und in einer Seitengasse, die im nichts geendet hat sind wir zum Strand. Wo uns etwa 300m ein Einheimischer zugequatschtund zu seinem Restaurant geführt hat. Am Strand waren zwar viele Restaurants, aber alle quasi leer und damit wenig einladend. Der Typ wollte uns auch mehr zuquatschen als uns eine Speisekarte geben und damit sind wir wieder abgehauen. Rauf da wo wir uns vorhin schon ein Wasser gekauft haben, da ist auch ein Restaurant in dem wir dann gegessen haben. Noch schnell Wasser und Frühstück eingekauft und dann zurück ins Homestay duschen und schlafen. Theresa hatte dann noch so ihre Probleme mit ihrem Moskitonetz haha. Aber sie liegt jetzt schlafend neben mir und das Netz hängt noch und ist ihr nicht über Nacht drauf gefallen, also alles gut gegangen :)

Ich werd mich jetzt dann drum kümmern, dass wir eine weitere Nacht hier schlafen können, damit wir uns Colombo anschauen und morgen werden wir dann wetterbedingt nach Kandy weiterreisen. Wetter für heute und die nächsten Tage soll sehr bescheiden werden und dann ist Stadt anschauen und eventuell danach ein Nationalpark besser als die Küste entlang zu reisen und eh nicht ins Meer zu gehen. In Kandy werde ich mich dann wohl das nächste Mal melden. Bis dahin wünsche ich euch daheim besseres Wetter als wir es haben - ihr lest uns ;)

LG
Woifi