Schnorcheln ist einfach ziemlich geil!

Hallo Leute,

zu Beginn des Wochenendes melde ich mich noch einmal mit meinen Erfahrung, die ich alleine hier gemacht hab. Am Dienstag auf Ko Lanta bin ich wie schon erwähnt noch einmal Radfahren gegangen. Bis zum Leuchtturm im Süden sind es etwas mehr als 20 km und ich dachte mir das ist schaffbar, zumindest komm ich bis zu einem schönen Strand hab ich mir gedacht. Erstes Problem: über Nacht ist meine Badehose abhanden gekommen (ob von Affen oder Menschen geklaut oder unabsichtlich eingepackt ist schwer zu sagen haha). Naja für 5€ kann man ja einen Neue kaufen… War mir aber nicht sicher, ob ich sie nicht doch unabsichtlich zur Wäsche getan habe und bin in normaler Hose auf Tour gegangen um am Abend nochmal zu schauen. Die ersten Kilometer waren eh wie am Montag und sind zwar auf und ab gegangen, aber okay. Nach der Abzweigung ging es aber eher noch mehr hoch und runter und jedes Schild mit Tsunami Evakuation Zone in … Metern hat mir eine weitere Steigung angekündigt. Irgendwann hab ich dann beschlossen ich will nicht mehr und hab mich auf einen Eiscafe in ein Restaurant gesetzt und auf einen ziemlich feinen Stand hinunter geschaut. Nachdem ich ausgetrunken hatte bin ich dann zu dem wieder zurück gefahren und erstmal, wenn auch in Trekkinghose (hilft ja nix) – baden gegangen. Nach 5 Minuten hat es eh zu regnen begonnen (was für eine Überraschung haha) und ich bin in ein Restaurant gegangen Mittagessen. An dem Strand war’s leider klar, dass das nicht besonders günstig werden wird… Ich bin dann doch ein bisschen da gesessen und hab gelesen. Am Rückweg ist mir dann Theresa mit Begleitung entgegen gekommen (sie war und ist also doch noch auf der Insel!). Insgesamt waren es dann 36 km an dem Tag und ich hab in 7 Tagen 3x Sport gemacht, das hat mal wieder gut getan! Daheim hab ich dann noch Fotos aussortiert, bin Essen gegangen und hab mir eine Badehose gekauft (sie war nicht bei der Wäsche dabei…). 

Am nächsten Tag ging es dann also Mittag, nachdem ich noch kurz den Pool genutzt habe, nach Ko Phi Phi. Am Weg hab ich erfahren, dass es auch Unterkünfte gibt, die kein „Vermögen“ kosten und hab mich im hinteren Teil des Ortes auf die Suche gemacht. Für 8€ einen Dorm Room mit 5 schönen Betten und Klimaanlage ist okay. Und meine beiden deutschen Mitbewohnerinnen waren auch ganz lustig. Die waren beide ein bisschen länger unterwegs wie wir, beide über ein Jahr, haben in Australien gearbeitet und sind jetzt noch in Asien unterwegs, auch ziemlich fein. Hab mich dann noch umgeschaut welche Schnorcheltouren ich so machen will und habe mich für eine Tagestour zu den anderen Inseln runderhum und eine Schnorcheltour am Freitag entschieden. Nachdem ich Geld abgehoben hatte (leider zu wenig wie sich jetzt herausgestellt hat…) hab ich auch gleich die Fähre für Freitag Nachmittag gebucht. Sonst ist nicht mehr viel passiert, ein bisschen quatschen mit meinen verkaterten Zimmerkolleginnen und lesen.

Am nächsten Tag ging es dann also auf die Tour rundum die Insel. Ich muss euch sagen das war echt ziemlich fein! An ein paar Stellen schnorcheln, ein traumhafter Strand auf Bamboo Island, ein schöner Strand in Maya Bay (da wo The Beach gedreht wurde) und ein Sonnenuntergang am Meer beim Heimfahren. Beim Schnorcheln sind ein paar echt geile Fotos entstanden, Seeigel können auch ziemlich geil ausschauen und so ein Schwarm Fische um einen rum ist zwar irgendwie ein komisches Gefühl, aber auch fein. Für Maya Bay und Bamboo Island haben wir 12€ Eintritt für den „Nationalpark“ gezahlt, wobei sich für mich eher der Anschein aufdrückt, dass das einfach eine Masche ist um den Touristen Geld aus der Tasche zu ziehen (Einheimische zahlen nichts). Aber sind wir ja eh schon gewohnt mit diesen Nationalparks und die Tour hat trotzdem insgesamt nicht mehr als 25€ gekostet und die waren es auf jeden Fall wert! Auch nach diesem Tag hab ich eigentlich schon beschlossen, dass ich wohl noch öfter Schnorcheln gehen muss hehe. Der Abend war wieder weniger aufregend mit ein bisschen lesen. Die Mädels sind beide irgendwann heim gekommen, ihnen war schlecht und sie hatten Durchfall, wahrscheinlich von einem Pankake haben sie gemeint.

Am Morgen haben sie sich dann beide entschuldigt, dass sie mich wach gehalten haben. Das ist schon fast zu freundlich haha. Erstens hab ich trotzdem ganz gut geschlafen und zweitens sind sie ja nicht absichtlich krank… Ich bin um 7 zu meiner Schnorcheltour aufgebrochen. Diesmal mit der Tauchschule und mir wurden Schildkröten, Nemos und Babyhaie versprochen hehe. Mit dem Boot ging es los und gleich am ersten Sport haben wir die Highlights eigentlich schon gehabt. Wir haben sowohl Haie, als auch zwei Schildkröten gesehen, von denen eine sogar unser Guide noch nie gesehen hatte. So kann man in die Tour starten hehe. Wir sind an mehreren Spots stehen geblieben und haben in kristallklarem Wasser große und kleine Fische, große Schwärme, Nemos und eine ziemlich geile Unterwasserwelt gesehen, die von oben mit Sonnenlicht bestrahlt wurde. Einfach nur genial! Ein wenig Schwimmen sind wir auch noch gegangen, weil wir Zeit hatten und dort das Wasser noch einmal klarer ist und von weißem Sand am Boden untermalt wird. Also ich kann euch nach diesen Zwei Touren nur einen Schnorchelaufenthalt auf Ko Phi Phi empfehlen! Wieder zurück bin ich dann noch was Essen gegangen und dann auf die Fähre. Ich war als erster drauf, was nicht so toll war, weil damit mein Rucksack ganz unten war und ich beim Aussteigen der letzte war. Somit hab ich alleine ein Taxi in die Stadt nehmen müssen…

Am Abend wollte ich dann noch diesen Eintrag schreiben, hab das aber nicht mehr geschafft, weil mir auch schlecht geworden ist. War wohl doch nicht der Pankake bei den Mädels… Naja nachdem ich kein Bad am Zimmer hatte hab ich die Nacht in einem der Gemeinschaftsbäder geschlafen (ein Stock drüber, das wäre nicht gegangen…). Um 5 bin ich dann vorsichtig wieder ins Zimmer und habe dort geschlafen. Ein paar Stunden später bin ich aufgewacht und da ist es mir, wenn auch noch ziemlich kraftlos, schon gar nicht mehr soo schlecht gegangen. Inzwischen hab ich auch wieder mehr Kraft und der Gang zum Supermarkt war schon drin. In ein paar Stunden und nach Orangensaft, Sportgetränk, ein bisschen Salz und Zucker und Reis geht es mir sicher wieder gut. Theresa kommt heute Nachmittag auch wieder nach Krabi, sie hat die ganze Woche auf Ko Lanta verbracht und sich in die Insel verliebt hat sie gemeint. Dürfte auch eine feine Woche gewesen sein bei ihr. Wir melden uns dann das nächste Mal wieder gemeinsam aus Malaysia! Ihr lest uns!

LG
Woifi